Coronavirus

Sehr geehrte, geschätzte Patienten der SeegartenKlinik,

Gesundheit geht uns alle an und wir wollen Sie als Patienten besonders schützen. Leider befinden wir uns in einer ungewissen Situation, die uns zwingt, gewisse Maßnahmen zu ergreifen. Alle stationär aufgenommenen Patienten werden grundsätzlich auf eine Covid-19 Infektion getestet. Selbstredend wird auch unser Stationspersonal regelmäßig auf mögliche Covid Infektionen getestet.

Haben Sie aktuell einen Termin bei uns, können sie diesen problemlos wahrnehmen.

Die nötigen Sicherheitsabstände werden aufs Höchste respektiert. Unser Behandlungsspektrum bleibt bestehen. Als Klinik möchten wir natürlich zur allgemeinen Eindämmung der Virus-Verbreitung beitragen, bieten jedoch für Notfälle und Patienten, die ihre Termine wahrnehmen möchten, geöffnete Türen zu den Sprechzeiten an.

Unsere Hygienestandards entsprechen den höchsten Ansprüchen einer Klinik. Wir achten jedoch verstärkt auf das Säubern von Türklinken und Klinken in den Eingangsbereichen sowie allen Oberflächen, die häufig berührt werden, wie z. B. Kreditkarten-Terminals, Oberflächen im Empfangsbereich. Sie haben sofort bei Betreten der Klinik die Möglichkeit, sich die Hände zu reinigen und zu desinfizieren. Die von den Gesundheitsbehörden vorgegebenen Standards werden vorschriftsmäßig eingehalten und unsere Operationsräume werden ohnehin standardmäßig steril gehalten und Sie werden durch das professionell ausgebildete Personal und Ärzten in der SeegartenKlinik auf höchsten Hygieneniveau betreut.

Sollte das Ergreifen weiterer Maßnahmen notwendig werden, informieren wir Sie darüber und werden entsprechend darauf reagieren. Ihre Sicherheit und Gesundheit liegt uns am Herzen.
Unser gesamtes Team der SeegartenKlinik ist wie gewohnt weiterhin für Sie da, per Telefon und per E-Mail, nach Absprache auch per Video-Chat.

Als Schlafapnoe-Klinik, behandeln wir zahlreiche Patientinnen und Patienten, die eines besonderen Schutzes vor Viren bedürfen. Daher gilt für die Station ab sofort ein generelles Besuchsverbot. Es werden auch keine Begleitpersonen mehr in die Klinik gelassen. Begründete Ausnahmen von dieser neuen Besuchsregelung sind vor dem geplanten Besuch aktiv mit der jeweilige Abteilung telefonisch abzusprechen.

Fragen zum Corona-Virus

Bitte informieren Sie sich bei allgemeinen Fragen rund um das Corona-Virus zunächst auf den Websites der zuständigen Behörden, wie z.B. dem Robert-Koch-Institut oder der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Die Stadt Heidelberg hat für ihre Bürgerinnen und Bürger auch eine Hotline eingerichtet: 06221 522-1881 (Mo-Fr 8:00 -16:00 Uhr und Sa+So von 10:00 bis 14:00 Uhr).

Wir terminieren weiterhin Behandlungen und Operationen für die kommenden Monate und beraten Sie, als unsere Patienten, gerne weiterhin detailliert und ausführlich.