Cured sleep apnea patient
Jörg Maschler

Cured from sleep apnea on 28.12.2016

„Ein Jahr später… sitze ich zuhause im Wohnzimmer bei einem leckeren Cappuccino und lasse das vergangene Jahr in meinen Gedanken Revue passieren. Ein Jahr mit vielen Höhen und einigen Tiefen.
Ja, für mich war es richtig und gut, den Ober- und Unterkiefer komplett abtrennen zu lassen und gut 2cm weiter vorne wieder anschrauben zu lassen. Ja, es war richtig und gut mich in der Seegartenklinik operieren zu lassen, weil ich inzwischen auch von dem einen oder anderen über meinen Blog erfahren habe, dass da auch viel schiefgehen kann. Dr. Frey ist auf diesem Gebiet meiner Meinung nach ein absolut perfekter Spezialist und neben seiner langjährigen Erfahrung und Fachkompetenz auch immer ruhig, konzentriert und gelassen. Das ist besonders wichtig, wenn mal etwas nicht gleich ganz so klappt, wie geplant. Ich hatte mit vielen Ärzten Beratungsgespräche geführt und bei keinem hatte ich so viel Vertrauen und Zuversicht, dass das gut geht, wie bei Dr. Frey. Weil er die Krankheit nicht als Spezialist losgelöst sieht, sondern die komplexen Zusammenhänge, die damit in Verbindung stehen, wie Bluthochdruck, Fehlhaltungen der Wirbelsäule, Diabetes, Depression und vieles mehr mit in die Behandlung einbezieht und der Mensch und die Gesundung und nicht die Krankheit im Vordergrund stehen.

I will never forget the overwhelming feeling of suddenly being able to breathe properly without resistance - finally being able to breathe freely. On the one hand, I was feeling bad after this difficult surgical procedure, but on the other hand, I was overjoyed to be able to breathe freely. The difference was huge for me and many times greater than I had hoped for.

Die ganzen mit dem operativen Eingriff einhergehen Probleme sind inzwischen in den Hintergrund getreten. Mir geht es gesundheitlich so gut wie niemals zuvor. Ich bin fit wie ein Turnschuh und fühle mich leicht und frei. Das Gewicht hat sich jetzt auf 90 kg bei 1,88m Größe eingependelt. Vor einem Jahr hatte ich noch 118 kg. Ich kann jetzt frei atmen, Sport machen, angstfrei einschlafen. Kein Schnarchen, keine Müdigkeit, kein Bluthochdruck, 80% weniger Verspannungen in der Wirbelsäule…. 6 x mehr Luft zu bekommen hat nicht nur mein Gewicht drastisch schrumpfen lassen, es hat mir auch in allem, was ich im Alltag und auch sonst mache auch hier eine ungeahnte Leichtigkeit und Mühelosigkeit beschert für die ich sehr dankbar bin.“